Corona hält uns immer noch fest im Griff. Täglich gibt es neue Meldungen über Einschränkungen oder Lockerungen des täglichen Lebens. Aufgrund dieser Unsicherheiten und den Corona Hygieneauflagen bei öffentlichen Veranstaltungen wird die EMFTHA eine Zuchtschau mit dezentralen Terminen anbieten.
Jeder, der seine Pferde (Fohlen, Stuten, Wallache, Hengste) eintragen und bewerten lassen möchten, kann an einem dieser Termine teilnehmen.
Warum ist es von Vorteil sich für einen dezentralen Termin anzumelden?
- Sie können ihr Pferd in das Zuchtbuch eintragen lassen und durch die LP Exterieur und / oder LP Reiten in eine höhere Zuchtbuchklasse aufsteigen.
- Sie haben keine Fahrkosten und Fahraufwand für die Pferde.
- Die Pferde werden in vertrauter Umgebung vorgestellt.
- Sie haben die Möglichkeit sich anschließend die Bewertung der Pferde anhand des Bewertungsbogen von den Richtern erklären zu lassen.
Was muss vor Ort für den Termin vorhanden sein?
- Ein geschlossener Reitplatz, damit die Fohlen freilaufen können oder eine Reithalle
- ein gerader, fester Weg für die Pflasterprobe
- ein gerader Untergrund, auf welchem die Pferde vermessen werden können
- die üblichen Corona-Hygienemaßnahmen müssen eingehalten werden können
- Stangen für eine Dreiecksbahn
- Für eine gerittene oder geführte Leistungsprüfung Reiten muss das „notwendig Equipment“ (bei Vorstand zu erfragen) vorhanden sein
Zwecks Planungssicherheit bitten wir sie die nachfolgende Seite bis zum 23.05.2021 an die Kontaktdaten der Zuchtleitung (zuchtleiter@emftha.com) zurücksenden.