Übersetzung der Original-Veröffentlichung der MFTHBA:
Während des Workshops im November diskutierte der Vorstand die Aktualisierung der aktuellen MFTHBA-Gebührenordnung. „Viele der aktuellen Gebühren sind seit über einem Jahrzehnt unverändert“, teilte MFTHBA-Präsident Mark Mackie mit. „Der Verwaltungsrat war der Ansicht, dass es an der Zeit war, die Gebührenordnung zu überprüfen und bei Bedarf Anpassungen vorzunehmen.“ Während auf der November-Vorstandssitzung über einige Gebührenänderungen abgestimmt wurde, wurde die endgültige Gebührenstruktur für Registrierungen erst im Dezember genehmigt. „Der Vorstand hat die Diskussion über die Registrierungsgebühr bis zur endgültigen Abstimmung über die Änderung der DNA-Regel vorgelegt“, fügte Mackie hinzu.
Nicht alle Gebühren werden betroffen sein und Änderungen werden erst am 1. Januar 2022 stattfinden.
Anmeldegebühren
Die Gebühren für die Registrierung von Pferden unter 6 Monaten bleiben unverändert ($ 20), ebenso wie alle Pony-Registrierungsgebühren. Die Gebühren für die Registrierung älterer Pferde werden leicht steigen. Die Gebühr für die Registrierung eines Pferdes im Alter von 7 bis 12 Monaten erhöht sich von $ 24 auf $ 40 mit der gleichen monatlichen Strafe auf 17 Monate. Die neue Gebührenstruktur für die Registrierung von erwachsenen Pferden bietet zwei Gebührenoptionen für Hengste und Stuten. Stuten und Hengste von 18 bis 36 Monaten können für $ 200 registriert werden und diejenigen, die drei Jahre und älter sind, können für $ 350 registriert werden. Diese Gebühren sind eine erhebliche Erhöhung für die Registrierung von Stuten, die zuvor 100 US-Dollar für die Registrierung von Erwachsenen betrugen. Hengste waren zuvor $ 200. Die Anmeldegebühren für Wallach erwachsene Erwachsene steigen von $ 65 auf $ 100 ohne Trennung vom Alter.
Beachten Sie, dass der Vorstand im Dezember die Option zur Regeländerung akzeptiert hat, wonach alle Pferde vor der Registrierung einem DNA-Test unterzogen werden müssen. Diese Änderung tritt am 1. Januar 2022 in Kraft. Anträge auf Eintragung per Poststempel bis zum 31. Dezember 2021 unterliegen dieser Anforderung nicht.
DNA-Kits können separat erworben werden, so dass die Besitzer die Kosten verteilen können.
DNA-Kit und Gebühren für unbekannte Pferde
Die Gebühren für DNA-Kits werden auf 60 US-Dollar steigen. Diese Erhöhung um 10 US-Dollar ist eine Reaktion auf die erhöhten Bearbeitungsgebühren, die vom Labor erhoben werden. Die Gebühr für unknown horse research erhöht sich um 25 US-Dollar, so dass die Gebühr 75 US-Dollar statt 50 US-Dollar beträgt. Zehn Dollar dieser Erhöhung sind für die erhöhten Gebühren bestimmt, die für die Verarbeitung des DNA-Tests erhoben werden. Die verbleibende Erhöhung um 15 US-Dollar wird die Personalkosten ausgleichen, die mit der Erforschung der potenziellen Abstammung des Pferdes verbunden sind.
Pferdeverkauf
Pferdeverkaufsgebühren erhalten eine neue Struktur mit einer separaten Gebühr für Pferde und Ponys, die nach 12 Monaten nach dem Kauf übertragen werden. Die Eigentumsübertragung innerhalb von 12 Monaten nach dem Kauf erhöht sich um fünf Dollar auf 25 US-Dollar. Überweisungen, die nach 12 Monaten nach dem Kauf eingereicht werden, kosten 40 USD.
„Die Hauptaufgabe von MFTHBA ist es, genaue Aufzeichnungen zu führen und ein Teil davon ist die unverzügliche Übertragung des Eigentums an Pferden. Leider haben wir eine gute Anzahl von Pferden, deren Papiere jahrelang nach dem Kauf nicht übertragen werden“, teilte Mackie mit. „Der Vorstand wollte die Besitzer ermutigen, Pferde schnell auf ihren Namen zu übertragen.“
Die Transfergebühren für Logenplätze steigen ebenfalls. Die Übertragung eines Logenplatzes kostet nicht $ 35 anstelle von $ 25.
Sonstige Aufzeichnungs- und Servicegebühren
Andere Registrierungsgebühren, die sich ändern werden:
- Doppeltes Registrierungszertifikat: Erhöhung von $ 20 auf $ 25
- Markierungsänderung: Erhöhung von $ 20 auf $ 30
- Stammbaumwechsel: Erhöhung von $ 20 auf $ 30
- Farbänderung: Erhöhung von $ 10 auf $ 30
- Goldpapier / Neue Papierneuauflage: Erhöhung von $ 10 auf $ 25
- Late Stallion Breeding Report: Erhöhung von $ 5 pro Monat auf $ 20 mit einer Höchststrafe von $ 120. Hengstbesitzer werden daran erinnert, dass die Einreichung des Hengstzuchtberichts kostenlos ist, wenn er bis Ende Januar eingereicht wird.
- Rush Fee: Erhöhung von $ 25 auf $ 50
Die Gebühren für die Namensänderung, die Hengsterfassungsgebühr, die Versandgenehmigung für Samenhengste, die Genehmigung für künstliche Besamungsstuten und die Genehmigung für die Embryotransferstute ändern sich nicht.
Mitgliedsbeiträge
Die meisten Mitgliedsbeiträge bleiben unverändert. Die Option für die dreijährige Mitgliedschaft verzeichnet einen leichten Anstieg auf 100 US-Dollar, was nur vier Dollar mehr ist als die vorherige Gebühr. Der Verwaltungsrat stimmte jedoch dafür, die Option der lebenslangen Mitgliedschaft abzuschaffen. Jeder, der an einer lebenslangen Mitgliedschaft interessiert ist, kann dies bis zum 31. Dezember 2021 für 500 US-Dollar tun.
Kartengebühren anzeigen
Aussteller werden auch einen Anstieg der Kosten für ihre Ausstellerkarten bemerken. Professionelle Karten steigen auf $ 35, eine Erhöhung von $ 10; Amateurkarten steigen auf $ 25, eine Erhöhung von $ 15; und Jugendkarten steigen auf $ 15, eine Steigerung von fünf Dollar. Amateurreiter werden auch die Anforderung bemerken, sich für begrenzte und Anfängerklassen auf dem Amateurkartenantrag zu qualifizieren. Diese Änderung wird dem Büro dabei helfen, sicherzustellen, dass nur berechtigte Fahrer an diesen Klassen teilnehmen. Damit dieser Prozess reibungslos verläuft, werden alle Aussteller gebeten, ihre Karten so früh wie möglich im Jahr zu erhalten.
AKTUALISIERT 1/4/21: Das New Customer Work Order Form ist unter Formulare/Registry oder über diesen Link https://mfthba.com/pdfs/customer_work_order.pdf